"40 Jahre TSC "Schwarz-Gelb" Varel e.V. müssen gefeiert werden."

Unter diesem Motto lud der Verein die Mitglieder zu er Feier im Schützenhof Jaderberg ein. Das Ganze in einem festlich-/fröhlichen Rahmen. Erstmals seit langer Zeit konnte unter bestimmten Voraussetzung wieder gefeiert werden.

Selbstverständlich mussten die aktuellen, bekannten Hygienevorschriften beachtet werden. Bei vollständig Geimpfte oder in den letzten 6 Monaten Genesene wurden die Nachweise geprüft. Andere einen negativen tagesaktuellen Antigentest oder PCR-Test (max. 48h alt) vorzeigen.

Empfang mit einem Glas Sekt, ein kalt-warmes Büffet wurde angeboten. Für die Musik sorgte DJ Ingo Sander. Anfangs lief eine Diashow mit Bildern der letzten 40 Jahre. Was schon am Anfang zur Belustigung beitrug.

TSC Jubilaeum Web 062 5Die Vorsitzende Cordula Oltmanns ging nach der Begrüßung kurz auf die Historie des Vereins ein. Langjährige Mitglieder wurden geehrt. Leider TSC Jubilaeum Web 062 4konnten nicht alle zu Ehrende dabei sein. Alle wurden mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. In Abwesenheit:
40 Jahre dabei - Christa und Arnold Skaer. Eintritt noch im Gründungsjahr.
30 Jahre dabei - Hanfried Semmler - Gerda und Manfred Martens.
20 Jahre dabei - Silke und Michael Stahmer.
10 Jahre dabei - Hilde Backhaus.

TSC Jubilaeum Web 062 3Die Seniorengruppe überreichte der Gruppenleiterin, Anita Steinmetz, einen Präsentkorb für ihr Engagement.

TSC Jubilaeum Web 062 210 Jahre dabei - Karl-Heinz Bäckermann und Edith Decker-Fischbeck, Marianne Gerdes, Renate und Renke Klees, Inge und Franz Urban. Sie bekamen an diesem Abend von der Vorsitzenden eine Ehrenurkunde überreicht.

Es war ein schöner harmonischer Abend an dem mal wieder gefeiert und getanzt werden konnte. Der DJ Ingo Sander ging auf die Wünsche der Gäste ein und spielte aktuelle Musikstücke und Tanzmusik aus dem Standard und Lateinbereich.