Am Montag den 17.03.2014 hatte der Vorstand zur Mitgliederversammlung nach Grabstede "Zum Sandkrug" eingeladen. Der Vorsitzende Horst Steinmetz eröffnete die Versammlung und begrüßte alle anwesenden Mitglieder. Die Tagesordnung wurde einstimmig angenommen.
Steinmetz stellte eine positive Mitgliederbewegung fest. Seit dem 31.12.2013 ist die Mitgliedstärke auf 157 Personen angestiegen. Der Verein hat 4 Trainer.

Aktivitäten im vergangenen Jahr:
Die von den Senioren organisierte Fahrradtour mit rund 60 Teilnehmer. Im September einen Discofox Workshop im "Tivoli" Varel sowie im Oktober einen Tango Argentino Workshop. Der Jahresabschluss (Grp 50+) im "Vareler Brauhaus". An dem Abend wurden langjährige Mitglieder geehrt, sowie DTSA Urkunden und Nadeln überreicht. Steinmetz bedankte sich nomal für die Aktivitäten die sich die Organisatoren hatten einfallen lassen.

Der 2. Vors. Wolfgang Niemeyer erinnerte an die Sportabzeichenabnahme die im November stattfand. Weiter konnte Niemeyer über die positive Entwicklung der neuen Gruppe im Tivoli berichten. Betreut von Marlies und Wolfgang Niemeyer Mittwochs in der Zeit von 19 - 20 Uhr im Tivoli Varel.

Jörg Sievers berichtete über die Finanzen und legte der MV alle Einzelheiten dar.Prüfer Christa Heweldt und Hans-Werner Rusert bescheinigten eine sehr gute Kassenführung. Darafhin stellte Rusert den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Diesem wurde einstimmig zugestimmt. Zustimmung fand auch der vorgelegte Haushaltsplan 2014.

Als Wahlleiter für die Wahl des Vorsitzenden fungierte Alfred Anft. Er bekräftigte nochmal die gute Arbeit und Zusammenarbeit im Vorstand. Er bat um Vorschläge für das Amt des Vorsitzenden. Hier wurde Wiederwahl vorgeschlagen.

Steinmetz nahm daraufhin die Wahl an und führte weitere Neuwahlen durch. Der geschäftsführende und der erweiterte Vorstand wurden komplett wiedergewählt.

 
GF-Vorstand.........................................der erweiterte Vorstand

Ausblick auf 2014.

- Radtour am 29.Juni, organisiert durch die Montagsgruppe "Grabstede"
- Abschluss am 28.November in Grabstede "Zum Sandkrug", ebenfalls Montagsgruppe.
- Workshop Discofox mit Marlies u. Wolfgang Niemeyer am 28.Mai - Mittwochs um 19.30 Uhr
- Geplant ist ein Swing Workshop im September / Oktober.
- Sporabzeichen - DTSA Abnahme - zum Ende des Jahres.
- Am 15.März 2015 plant Anita Steinmetz im Bereich Seniorentanz ein Tanzfest,
- und eventell ein Oktoberfest in 2015. Motto: "10 Jahre Seniorentanz" in Jaderberg.

Am Schluss berichtet Steinmetz über eine Werbeaktion während des Neubürgerempfangs der Stadt Varel. Außerdem soll ein neues Infoblatt entstehen.

Die Frage nach neuen Trainern beantwortete W.Niemeyer dahingehend das die Bereitschaft, eine Ausbildung zu machen, zur Zeit nicht da ist. Man müsste sich anderweitig nach Trainern umschauen.  
Niemeyer bedankte sich beim Wirt Jörg Hoffmann, Gaststätte "Zum Sandkrug", für die Möglichkeit der Saalnutzung.

Als keine Wortmeldungen mehr kamen, bedankte sich Horst Steinmetz bei den Mitgliedern und schloss die Versammlung.

   

Übungsstätten  


Tivoli Varel


Grabsteder Hof


Schützenhof Jaderberg


Gemeindehaus St.Michael
Riesweg 30, 26316 Varel

   

Heute 115 # Gestern 193 # Woche 628 # Monat 2396 # Insgesamt 116946

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

© Wolfgang Niemeyer mit ALLROUNDER
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.