Jahreshauptversammlung 2013 - Tanzsportclub Schwarz-Gelb Varel e.V.
Am Montag den 11.03.2013 hieß der Vorsitzende Horst Steinmetz (Archivbild) alle anwesenden Mitglieder im Schützenhof Jaderberg willkommen. Die Einladungen gingen ordnungsgemäß und fristgerecht an alle Mitglieder. Gegen die Tagesordnung gab es keine Einwände. Das Protokoll der letzten JHV wurde genehmigt.

 

In seinem Tätigkeitsbericht ging Steinmetz auf den Mitgliederbestand ein. Austritte, aber auch Zugänge waren zu verzeichnen, so das sich der Bestand gegenüber 2011 die Waage hielt. Zwei Vorstandssitzung wurden abgehalten.

Aktivitäten in 2012.
Ein Workshop im April für alle Mitglieder. Referenten waren Anita Steinmetz sowie Marlies u. Wolfgang Niemeyer. Im Sommer die Fahrradtour mit Start in Friedeburg. Es ging nach Wiesmoor zum Torfmuseum und über Hopels zurück zum Startpunkt. Immer mit kleinen Stops, und einer großen Kaffeepause.  Am Schluss wurde dann noch zu Abend gegessen. Organisatoren waren die Tänzer der Mittwochsgruppe.

Im Oktober die Jubiläumsfeier, 10 Jahre Jaderberger Gruppen. Im Dezember der Jahresabschluss mit Ehrungen für langjährige Mitglieder. Im Januar eine Gruppeninterne Veranstaltung der Gruppen von Marlies u. Wolfgang Niemeyer.

Der 2.Vorsitzende Wolfgang Niemeyer berichtete über das Sportliche. Neben den wöchentlichen Trainingsabenden wurde eine Sportabzeichenabnahme durchgeführt. Niemeyer beglückwünschte alle Teilnehmer zur bestandenen Prüfung. DTSA Nadeln und Urkunden wurden auf der Abschlussfeier verteilt.

Der Kassenbericht 2012 und der Haushaltsplan 2013 wurden vom Kassenwart Jörg Sievers dargelegt.  Hier gab es keine Einwände. In eine neue Musikanlage wurde investiert. Beide Kassenprüfer, Christa Hewelt und Paul Weber, bescheinigten eine hervoragende Kassenführung. Weber, dessen Amtszeit ausläuft, stellte den Antrag auf Entlastung. Dem wurde einstimmig zugestimmt . Als neuer Kassenprüfer wurde Hans-Werner Rusert für 2 Jahre gewählt.

Horst Steinmetz gab einen Ausblick auf 2013.
Die Gruppe 50+ stellt sich für Organisation der Fahrradtour und dem Jahresabschluss zur Verfügung. Ein Workshop wurde vorgeschlagen. Die Modalitäten werden vom Vorstand noch erabeitet. Diesbezüglich wurden bestimmte Kriterien im Vorfeld in den Gruppen schon abgefragt.

Um 21.30 Uhr schloss der Vorsitzende Horst Steinmetz die Versammlung.

   

Übungsstätten  


Tivoli Varel


Grabsteder Hof


Schützenhof Jaderberg


Gemeindehaus St.Michael
Riesweg 30, 26316 Varel

   

Heute 112 # Gestern 193 # Woche 625 # Monat 2393 # Insgesamt 116943

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

© Wolfgang Niemeyer mit ALLROUNDER
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.