Die Jahreshauptversammlung fand am 23.09.2020 im Tivoli Varel statt. Durch die Corona-Pandemie musste die im März geplante Versammlung verschoben werden. Die Einladung war fristgerecht an die Mitglieder gegangen. Auf der Tagesordnung standen die Berichte des Vorstandes. Weitere TOP waren Neuwahlen zum Vorstand und die eines Kassenprüfers.

Cordula PassbildDie Vorsitzende Cordula Oltmanns berichtete darüber was in 2019 gelaufen war und bis jetzt. Die Mitgliederzahlen sind trotz Corona stabil geblieben. Einige Abgänge, aber auch Zugänge waren zu verzeichnen. In dem Zusammenhang begrüßte sie alle neuen Mitglieder. Die Vorsitzende ging auf die Veranstaltungen wie Radtour und Jahresabschluss ein. Eine Sportabzeichen (DTSA) Anbnahme hatte vor Corona wieder stattgefunden.

Vorstandssitzungen wurden bei Bedarf abgehalten. Wir hatten uns mit dem neuen Datenschutzgesetz(DSGVO) auseinandersetzen müssen. Und dann der Lockdown wegen Corona im März 2020. Bis Juni waren der Sport und die Vereinstätigkeiten nicht möglich. 
Es kamen dann Lockerungen und der Vorstand musste als erstes ein Hygienekonzept erstellen. Anschließend konnten wir dann unter bestimmtem Vorraussetzungen wieder in den Gruppen tanzen. Für die Trainer ist es eine beschwerliche Situation, so die Vorsitzende. Abstände gewährleisten, tragen eines Mundschutzes, Berührungen nicht möglich usw.
In 2020 geplante Veranstaltungen konnten nicht stattfinden. Und werden in dem Umfang wie sonst auch wohl nicht stattfinden können.

Der geplante Jahresabschluss wird wegen Corona nicht mit allem Mitgliedern gemeinsam stattfinden können. Diese werden gruppenweise durchgeführt. Das Sportabzeichen könnte unter bestimmten Voraussetzungen wieder durchgeführt werden.

Der 2.Vorsitzende Wolfgang Niemeyer informierte kurz über die DTSA Abnahme 2019. Zwei Termine waren erforderlich. 20 Einzeltänzer und 18 Paare hatten teilnommen. Ob eine Abnahme in diesem Jahr stattfinden kann muss noch geklärt werden, so Niemeyer. Niemeyer erleuterte die Situation mit der Traingsstätte in Grabstede und die des Tivoli.

20200925 190052Kassenwart Jörg Sievers gab einen Überblick über die Finanzen. Der Verein ist finanziell gut aufgestellt. Allerdings laufen Abgaben an die Dachverbände trotz Corona Lockdown weiter. Sievers legte einen Haushaltsplan vor. Zu allen Punkten gab es keine Einwände seitens der Mitglieder.

Die Kassenprüferin Inge Kauf gab einen Prüfbericht ab. Den von ihr gestellten Antrag auf Entlastung wurde einstimmig zugestimmt.

20200925 190132

Wahlleiter Johann Scholtalbers führte durch die Neuwahlen. Ergebnis: Wiederwahl des gesamten Vorstandes. Als Kassenprüfer stellte sich Wilhelm Diekmann zu Verfügung. Er wurde einstimmig gewählt.

Neuer (alter) Vorstand: Cordula Oltmanns-Vors, Wolfgang Niemeyer-Stellv, Jörg Sievers-Finanzen, Danja Bremermann-Schriftführer.

x2019 01 22 JHV TSC Vorst  Das Bild entstand vor der Coronapandemie. 

 

 

   

Übungsstätten  


Tivoli Varel


Grabsteder Hof


Schützenhof Jaderberg


Gemeindehaus St.Michael
Riesweg 30, 26316 Varel

   

Heute 117 # Gestern 193 # Woche 630 # Monat 2398 # Insgesamt 116948

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

© Wolfgang Niemeyer mit ALLROUNDER
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.