Sportabzeichen (DTSA) Abnahme beim TSC Varel.
Am Mittwoch den 24.11.2010 führte der TSC für aktive Mitglieder die jährliche Sportabzeichenabnahme durch. Der Deutsche Tanzsportverband verleiht für tanzsportliche Leistungen das Deutsche Tanzsport-Abzeichen. Für das DTSA gelten die gleichen Rahmenbedingungen wie für das vom DSB verliehene Deutsche Sportabzeichen. Es ist die offizielle Auszeichnung des DTV für gutes Tanzen und körperliche Fitness.
Die Trainer und Übungsleiter vom TSC (Steinmetz/Niemeyer) arbeiteten auch im vergengenen Jahr darauf hin.
Bewertet wurde vom Abnehmer Manfred Froehlich, TSC Jever, in folgenden Wertungsgebieten: Musik (Takt, Rhythmus, Musikalität) Balancen (statische, dynamische Balance, Führung). 38 Tänzerinnen und Tänzer erbrachten die Leitungen in verschiedenen Tänzen und hatten am Ende bestanden.
Erstmalig dabei waren Tänzer der Seniorengruppe 50+ die ihre Prüfung in Bronze als Gruppe zeigten. Nach den Tänzen des Bundesverband Seniorentanz e.V.
Seniorenleiterin Anita Steinmetz(li) Bronzeabnahme für: Anft, Bekhusen, Hülsmann, Nawrath, Decker/Greif, Jordan/Liphardt, von Seggern/Wulff,Wilken/Hewelt.
![]() |
![]() |
![]() |
Felgendreher(1) | Kauf(8) | Klatt(17) |
![]() |
![]() |
![]() |
Martens(10) | Müller(5) | Kleinschmidt(5) |
![]() |
![]() |
![]() |
Rusert(19) | Rykena(4) | Stahmer(10) |