Termine  

Terminplanung

24.07.2022 - TC Rad 

07.10.2022 - Feier Jaderberg

DTSA 2022 - in Planung

   

TSC – Fahrradtour am Sonntag, 29.06.2014
Bericht/Bilder von R.W. 

 Alle Teilnehmer waren sehr pünktlich, so daß wir nach kurzer Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Horst Steinmetz, und technischen Hinweisen durch Paul Weber pünktlich um 11.00 Uhr startklar waren.


Start:  11.05 Uhr ZOB/Raiffeisenmarkt Neuenburg

Eine erste längere Pause war nach ca. 5 km am Torfschuppen Neuenburgerfeld. Dort gab es Schmalzbrote und viele flüssige und süße Leckereien. Weitere Pausen hatten wir an der Ecke Heinendamm-Zollweg nach etwa 9,5 km und noch eine weitere Pause am Kochsdamm.

 Da alle diszipliniert radelten und keine Panne zu verzeichnen war, erreichten wir den „Heidekrug“ in Bentstreek nach ca. 16 gefahrenen km bereits um 13.30 Uhr. Dort wurde ausgiebig Kaffee/Tee getrunken und leckere Joghurt-Torte  gegessen und natürlich ganz viel erzählt. Nach 1.5 Stunden Pause wurde die Tour fortgesetzt.

Weitere kurze Stops wurden  in Barge und im Fuhrenkamp/Zetel-Schweinebrück eingelegt; denn wir waren immer der geplanten Zeit voraus!

Bereits um 17.15 Uhr erreichten wir nach insgesamt rund 30 km Fahrstrecke den Ausgangspunkt in Neuenburg.Hier wurden dann die Räder und Gebäck verstaut und begaben uns zum „Neuenburger Hof“, wo uns um 18.00 Uhr ein Schnitzelbuffet mit reichhaltigen Beilagen und Desserts erwartete. Ab 19.00 Uhr begaben sich die ersten Teilnehmer auf den Nachhauseweg. Alle waren zufrieden mit dem Ablauf und besonders mit dem sonnigen Wetter;

(in Jaderberg hatte es morgens kräftig geregnet, während in Neuenburg die Sonne lachte).

 

 Bild1...Bild2...Bild3...Bild4...Bild5...Bild6...Organisatoren

 

   

Übungsstätten  


Tivoli Varel


Grabsteder Hof


Schützenhof Jaderberg


Gemeindehaus St.Michael
Riesweg 30, 26316 Varel

   

Heute 130 # Gestern 104 # Woche 669 # Monat 2459 # Insgesamt 177427

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

© Wolfgang Niemeyer mit ALLROUNDER
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.