Termine  

Terminplanung

ab 09.08.2018
jeweils Donnerstags

im Grabsteder Hof

28.04.2019 Tango-Arg

   

2018 03 14 TSC JHV 15 webAuf der kürzlich im Tivoli Varel stattgefundenen Jahreshauptversammlung gab es Veränderungen im Vorstand. Der bisherige Vorsitzende Horst Steinmetz gab nach 10 Jahren den Vorsitz an Cordula Oltmanns ab. Und Hubert Dultmeyer übergab sein Vorstandsamt als Schriftführer nach 12 Jahren an Danja Bremermann. Der zweite Vorsitzende Wolfgang Niemeyer und der Kassenwart Jörg Sievers wurden im Amt bestätigt und ebenfalls für 2 Jahre wiedergewählt.

Wolfgang Niemeyer hieß dann die beiden neuen Vorstandsmitglieder in dem neuen Vorstand herzlich willkommen und bedankte sich bei Steinmetz und Dultmeyer für die langjährige gute und harmonische Zusammenabeit und die geleistete Arbeit. Er übergab jedem ein kleines Präsent.

Um ca 20 Uhr eröffnete der Vorsitzende Horst Steinmetz die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder, die zahlreich erschienen waren, und verlas die Tagesordnung. Steinmetz stellte fest das die Einladungen fristgerecht verschickt wurden. Mit den Einladungen wurde das letzte Protokoll verschickt, hier es gab keine Einwände. Anschließend bat er die Versammlung kurz inne zu halten um an ein verstorbenes Mitglied zu gedenken.

In seinem Bericht beleuchtete Steinmetz den Mitgliederbestand und verzeichnete eine positive Entwicklung in 2017. Mitgliederwerbung wurde betrieben. Weiterhin berichtete er über Veranstlatungen in 2017. Tanz-Workshops, Fahrradtour und Jahresabschluss. Letztere wurden von der Gruppe 50+ organisiert. 

Wolfgang Niemeyer berichtete über die im November durchgeführte Sportabzeichenabnahme. 46 Tänzer/innen hatten teilgenommen. 19 in einer Gruppenabnahme (Seniorentanz) und 26 Personen im Paartanz.  6 Tänzer|innen waren das erste mal dabei und bekamen die Bronze Nadel. 21 Tänzer|innen bekamen für ihre Leistungen eine Anstecknadel. Und 21 Personen hatten ihr Sportabzeichen als Wiederholer abgelegt. 

Niemeyer berichtete weiter über die Mitgliederwerbung Anfang 2017. Es gab eine Menge Interessenten. Daraufhin wurde von 19 - 20 Uhr eine neue Gruppe  etabliert. In 2017 wurde der Trainingsort auf Grund Geschäftsaufgabe für die Grabsteder Gruppen gewechselt, und konnten im Grabsteder-Hof, wo wir immer freundlich empfangen werden, weitertrainieren.

Dem Kassenwart wurde von den Kassenprüfern eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt. Somit wurde der Vorstand entlastet.

2018 03 14 TSC JHV 18 web

Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus, Wolfgang Niemeyer-Stellvertreter, Cordula Oltmanns-Vorsitzende, Danja Bremermann-Schriftführerin und Jörg Sievers-Kasse.

   

Übungsstätten  


Tivoli Varel


Grabsteder Hof


Schützenhof Jaderberg


Gemeindehaus St.Michael
Riesweg 30, 26316 Varel

   
© Wolfgang Niemeyer mit ALLROUNDER
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Datenschutzerklärung OK