Termine  

Terminplanung

23.06.19  Radtour

29.11.19 Abschluss

   

Am Sonntag, den 07.08.16 startete die Tour durch die Friesische Wehde. Treffpunkt für 41 Mitglieder des TSC war Neuenburg. Organisation und die Durchführung lag in diesem Jahr bei den Mittwochsgruppen Varel, die lange vorher die Tour vorbereitet und ausgearbeitet hatten. Bei der unbestimmten Wetterlage hatte man einen optimalen Tag erwischt. Zu dem schien auch noch die Sonne. Der Wind war etwas heftig.

 Bilder Rusert/Höcke

Über abseitsgelegene Straßen und Wege wurden unterwegs viele Stopps eingelegt. Sodas die 30 KM lange Strecke für alle problemlos bewältigt werden konnte. Munitionsdepot Fuhrenkamp, der Segelflugplatz Bohlenbergerfeld, Freibad Zetel und im Urwald die Jagdhütte, waren markante Punkte für die Pausen. Im Schulmuseum Bohlenbergerfeld gab es dann eine etwas längere Pause. Es gab eine Kaffeetafel und man konnte aktiv am Leben in einer damaligen Schule teilnehmen.

Zurück in Neuenburg gab's im Gasthaus "Neuenburger Hof" ein gemeinsames Abschlussessen, zu dem weitere Mitglieder eintrafen.

   

Übungsstätten  


Tivoli Varel


Grabsteder Hof


Schützenhof Jaderberg


Gemeindehaus St.Michael
Riesweg 30, 26316 Varel

   
© Wolfgang Niemeyer mit ALLROUNDER
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Datenschutzerklärung OK