Im Grabsteder Hof, in Grabstede trafen sich ca. 70 Mitglieder zur geplanten Jahresabschlussfeier 2022. Nach 2 Jahren Coronapause konnte endlich wieder ein Jahresabschluss stattfinden. Organisatoren der Mittwochsgruppen Varel, die schon die diesjährige Fahrradtour organisierten, hatten hierzu eingeladen.

2022 11 27 tc abschl web 11

2022 11 27 tc abschl web 20Die Vorsitzende Cordula Oltmanns begrüßte die Mitglieder an diesem Abend und bedankte sich bei den Organisatoren. Weiterhin ließ sie das letzte Jahr Revue passieren. Weiterhin dankte sie den Trainern für ihren unermüdlen Einsatz. Laut Oltmanns hat die Coronazeit einige Veränderungen in der Motivation der Tänzer gebracht. Leider gab es auch vor dieser Veranstaltung kurzfristige Absagen wegen Krankheit.

Anschließend ging es für Alle zum Büfett des Hauses "Grabsteder Hof", Inhaber Familie Siems.

Ein Höhepunkt waren Ehrungen langjähriger Mitglieder im TSC Varel. Die Vorsitzende überreichte Urkunden und Blumen und bedankte sich für die langjährige Treue zum Verein. Sie bedauerte das nicht alle an diesem Abend dabei sind oder aus gesundheitlichen Gründen dabei sein können.

10 Jahre dabei, Karin Wengler-Janssen

20 Jahre dabei, Gabriele und Peter Becker, Christa Busboom, Anne und Hubert Dultmeyer, Anke Hochheiden, Ilse und Rolf Jordan, Inge und Reiner Kauf, Cornelia und Johann Rykena, Heidi Scholtalbers.

25 Jahre dabei: Marie-Luise und Martin Klatt, Sabine und Ralf Kohlwes, Anne und Jörg Sievers.

40 Jahre dabei: Marlies und Wolfgang Niemeyer(re). Beide sind fast seit der Gründung dabei und haben den Verein maßgeblich mit aufgebaut. Sie hatten 1987 die Gruppenleitung in Varel übernommen. Später die Trainerlizenz erworben.

2022 11 25 abschluss jubilare web

2022 11 25 abschluss jubilare klatt web 2022 11 25 abschlluss kohlwes web

25 Jahre dabei: Ehepaar Klatt und Ehepaar Kohlwes

2022 11 27 tc abschl web 28 2022 11 27 tc abschl web 29 2022 11 27 tc abschl web 31 2022 11 27 tc abschl web 32

2022 11 27 tc abschl web 40Dann nutzten die einzelnen Gruppen die Gelegenheit sich bei ihren Gruppenleitern für deren unermütlichen Einsatz zu bedanken und überreichten Geschenke.

Im gemütlichen Teil des Abends erfreute Norbert Buchtmann mit drei zum schmunzeln anregenden Geschichten.