Termine  

Terminplanung

Tanzpausen-2017:
Jaderberg 11.09.
Obenstrohe
07.09.-14.09.
Grabstede
11.-25.09.2017

01.12.2017
Abschlussfeier

14.01.2018
Tango Argentino

10 Uhr-Grabstede

   

In diesem Jahr waren die Montagsgruppen Jaderberg Ausrichter der diesjährigen Fahrradtour. Am Sonntag, dem 14.06.15 um 10:30 war Treffpunkt für 50 Mitglieder des TSC auf dem Edeka – Parkplatz in Jaderberg. Der Vorsitzende des Vereins konnte Teilnehmer aus allen Gruppen begrüßen, darunter etliche neue Mitglieder, die zum ersten Mal dabei waren.

  
 ....................Organisatoren Gruppe Jaderberg mit Sprecher Reiner Kauf

Nach der Begrüßung und den üblichen Einweisungen durch den Sprecher der Organisatoren, Reiner Kauf, ging es zum ersten Halt im Beachclub Nethen. Weiter führte die Fahrt zum OOWV –Trinkwasser – Lehrpfad nach Nethen. Dort erwartete uns ein reichhaltiges Buffet mit eisgekühlten Getränken und Leckereien aller Art. Wer wollte, konnte sich auf dem Rundweg mit Informationseinrichtungen aller Art schlau machen.

Über verschlungene Wege und Straßen durch das schöne Ammerland Richtung Borbeck führte die Fahrt in Richtung Rastede. Am südlichen Ortsrand wurde ein kleiner Zwischenstopp bei Handwerk und Kunst eingelegt, bevor es zur Kaffeepause in den Dorfkrug Hankhausen ging. Bei Erdbeertorte, Kaffee und Tee war die Erholungspause ein Genuss.








Gegen 15:30 brachen wir zur Rücktour auf, die uns über Geestrand und Moor zunächst nach Delfs-hausen führte, wo bei der dortigen Feuerwehr eine weitere P-Pause eingelegt wurde. Der Wind hatte inzwischen ein wenig zugelegt und kam direkt von vorne, sodass die ohnehin nicht zu hohen Temperaturen sich noch etwas kälter anfühlten. Der ein oder andere war froh, nach ca. 40 km den „heimatlichen“ Schützenhof zu erreichen.

Eine schöne, harmonische Radtour ohne Pannen und ohne Regen endete mit einem reichhaltigen Spießbratenmenü. 12 weitere Mitstreiter aus dem Club gesellten sich dazu, sodass der Ausklang mit über 60 Tanzsportler stattfand. Der Vorsitzende bedankte sich bei den Organisatoren und wies auf weitere geplante Aktionen und Termin in diesem Jahr hin. Autor H.Steinmetz/Bilder Rusert


   

Übungsstätten  


Tivoli Varel


Grabsteder Hof


Schützenhof Jaderberg


Gemeindehaus St.Michael
Riesweg 30, 26316 Varel

   

Insgesamt 14966

© Wolfgang Niemeyer mit ALLROUNDER