Termine  

Terminplanung

Tanzpausen-2017:
Jaderberg 11.09.
Obenstrohe
07.09.-14.09.
Grabstede
11.-25.09.2017

01.12.2017
Abschlussfeier

14.01.2018
Tango Argentino

10 Uhr-Grabstede

   

TSC Radtour am 13.08.2017

Verantwortlich für die diesjährige Fahrradtour war in diesem Jahr die Seniorengruppe des TSC Varel. Über 60 Teilnehmer folgten der Einladung. Federführend zeigte sich Ingeborg Höcke, die diese Tour ausgearbeitet, und mit einigen Gruppenmitgliedern geplant hatte. Bei einer solch großen Teilnehmerzahl stand natürlich die Sicherheit im Vordergrung.

2017 08 13 tsc rad 002

Treffpunkt und Start waren um 11 Uhr der Grabsteder Hof. Nach kurzer Bergrüßung durch den Vorsitzenden Horst Steinmetz, erläuterten die Organisatoren kurz die Strecke und baten um aufmerksames Verhalten. Gerade bei Straßenrquerungen sollten alle den Anordnungen der Helfer Folge leisten. Diese fuhren mit Warnwesten und hatten sich unter die Gruppe gemischt um unterwegs Hilfestellung zu geben.

2017 08 13 tsc rad 019
Ingeborg und Dieter Höcke (vorne) führten die Tour 

Von Grabstede ging es in Richtung Richtung Bockhornerfeld,  vorbei am Klosterhof Grabhorn, nach Osterforde. Höhe, "Munilager" nach Friederichsfeld auf die frühere Ringstraße in Richtung Seghorn. Von dort über Altjührden, Maschal Möbel, wo zu dem Zeitpunkt der große Flohmarkt stattfand. Hier waren alle Teilnehmer gefordert Obacht wegen der vielen Besucher zu geben. Weiter in Richtung Grünenkamp, vorbei am Umspannwerk Conneforde und zum Kletterwald beim Bernsteinsee Conneforde. Hier gab es eine längere Verschnaufpause wo Allen ein Verpflegungstand erwartete, den einige Gruppenmitglieder aufgebaut hatten.

 2017 08 13 tsc rad 015

Anschließend Richtung Spohle und südliches Bockhornerfeld, weiter über Jührdenerfeld zum nächsten größeren Halt, dem Klosterhof " Jührden". Hier stand eine Kaffeetafel bereit. Bis hierhin musste man sich um zwei Fahrräder kümmern denen die "Luft ausgegangen" waren.
Anschließend konnten alle in Richtung Moorwinkelsdamm weiterfahren. Vorbei am "Speedway Stadion Moorwinkelsdamm", über Bredehorn, Astederfeld und Collstede ging es dann weiter. Immer mit kleinen Pausen für Leckereien und verschiedenen "kleinen" Getränken.

 

2017 08 13 tsc rad 025

2017 08 13 tsc rad 047

Klosterhof Jührden  Kleine Pausen

Über die Str. nach Lindern, vorbei am "Klosterhof Lindern" ging's zurück zum Startpunkt "Grabsteder Hof". Die Strecke war gut gewählt worden und mit ca. 35 Km nicht zu lang. In der Gaststätte, auch Trainingsort der Montags Gruppen, gab es dann für alle Teilnehmer und später zugestoßene Clubmitglieder ein Abschlussessen.
In seiner Abschlussrede bedankte sich Steinmetz bei den Organisatoren und war froh, das unterwegs nichts Gravierendes passiert war. Bilder...

   

Übungsstätten  


Tivoli Varel


Grabsteder Hof


Schützenhof Jaderberg


Gemeindehaus St.Michael
Riesweg 30, 26316 Varel

   

Insgesamt 14966

© Wolfgang Niemeyer mit ALLROUNDER