Termine  

Terminplanung

08.11.2017
DTSA Abnahme

01.12.2017
Abschlussfeier
19 Uhr Schützenhof
Jaderberg

14.01.2018
Tango Argentino

10 Uhr-Grabstede

   

horst 150 114Zu dem Workshop lud der TSC Varel Mitglieder aller Gruppen ins Tivoli Varel ein. Am Mittwoch den 17.05.2017 um 19.30 Uhr konnte der Vorsitzende Horst Steinmetz 21 Paare begrüßen und willkommen heißen. Er freute sich über die gute Resonanz und übergab dann gleich an die Clubtrainer und Referenten Marlies und Wolfgang Niemeyer.

 

2016 08 MarWo 176 MMarlies u. Wolfgang gingen kurz auf Figuren des letzten Workshops ein und zeigten was im letzten Jahr Thema war.

"Für diejenigen die in 2016 nicht dabei waren ist das auch kein Problem, so die Trainer, denn Figuren im Discofox können beliebig getanzt, und aneinander gereiht werden."

 

An diesem Abend wurden ein paar Wickelfiguren gezeigt und Figuren einfacher Art. Und zwar so aufgebaut das Paare jeglichen Alters Spaß daran haben. Denn der Discotanz wurde grad in früheren Jahren schon bei Veranstalrungen getanzt. Allerdings mehr in geschlossener Haltung. Und beides zusammen, offene Figuren und geschlossene Haltung ist heute auch bei Älteren ein Spaßfaktor.  

Der Abend war für die Tänzer recht trainingsintensiv und kurzweilig. Die am Tage schon warmen Themperaturen breiteten sich natürlich auch im Saal aus. Aber das tat dem Ganzen kein Abbruch, trotz der Schweißperlen die sich ebenso bei den Trainern bemerkbar machten. Alle Teilnehmer gingen nach 2 Stunden intensiven Tanzens mit dem Gefühl nach Hause, etwas getan zu haben.

Der Tanzsportclub bietet immer mal wieder solche gemeinsamen Veranstaltungen an, um Mitglieder die sonst wöchendlich in ihren Gruppen trainieren, zusammenzuführen.

Für den Herbst ist ein Tango Argentino Abend geplant. Termin und Ort werden noch bekannt gegeben.

   

Übungsstätten  


Tivoli Varel


Grabsteder Hof


Schützenhof Jaderberg


Gemeindehaus St.Michael
Riesweg 30, 26316 Varel

   

Insgesamt 15462

© Wolfgang Niemeyer mit ALLROUNDER