Termine  

Terminplanung

08.11.2017
DTSA Abnahme

01.12.2017
Abschlussfeier
19 Uhr Schützenhof
Jaderberg

14.01.2018
Tango Argentino

10 Uhr-Grabstede

   

 2017 03 20 JHV 01Vorstandstisch (v.li) Niemeyer, Steinmetz, Sievers, Dultmeyer

Am 20.03.2017 lud der Vorstand des Tanzsportclub Schwarz-Gelb Varel zur Jahreshauptversammlung ein.

Der erste Vorsitzende Horst Steinmetz begrüßte die anwesenden Mitglieder im Grabsteder-Hof, die neue Trainingsstätte der Montagsgruppe Grabstede. Die verlesene Tagesordnung wurde genehmigt.

 

In seinem Bericht gab Steinmetz einen Überblick über einen positiven Mitgliederbestand. Einige Zu- und Abgänge hat es gegeben, aber letztendlich ist der Verein um 7 Mitglieder gewachsen. Vor allem in der letzten Zeit gab es viele Anfragen im Bereich Jaderberg, und die Trainingszeiten mussten erweitert werden.

Wolfgang Niemeyer berichtete ebenfalls über viele Anfragen aufgrund einer Anzeige in der Tagespresse. Vorrangig sollte eigentlich die Stärkung der Grabsteder Gruppe sein, aber es wurde schnell klar, das auch hier das Trainingsangebot erweitert werden musste. Grund sind in beiden Fällen unterschiedliche Kenntnisse und Leistungsstufen.

Horst Steinmetz informierte die Mitglieder über die stattgefundenen Veranstaltungen. Radtour und Jahresabschluss langen in den Händen der Mittwochsgruppen Varel. Ein im Mai geplanter Disco Workschop wurde in den Oktober verschoben.  

Wolfgang Niemeyer informierte über die im November 2016 stattgefundene Sportabzeichen-Abnahme. Ertanzt wurden 5x Bronze, 1x Silber, 4x Gold, 2x Gold/Kranz u. Zahl 30, sowie 25 Wiederholer.

Jörg Sievers berichtete detailliert über die Ein- und Ausgaben und gab einen Überblick über den zu erwartenden Haushalt. 

Die Kassenprüfer, Ingeborg Höcke und Manfred Martens, hatten zuvor die Kasse geprüft. Sie bescheinigten Sievers eine gute Kassenführung. Fragen hierzu gab es keine und Ingeborg Höcke stellte den Antrag auf Entlastung. Der Gesamtvorstand wurde einstimmig entlastet.

Als neuen Kassenprüfer wurde Dieter Höcke gewählt. Ingeborg schied nach 2 jähriger Tätigkeit aus.

In seinem Jahresausblick 2017 gab der Vorsitzende Horst Steinmetz einige Termine bekannt. Die Fahrradtour findet am 13.08.2017 statt. Organisatoren sind die Senioren 50+. Die auch für den Jahresabschluss zuständig sind. Der Termin steht noch aus. Am 17.Mai soll ein Discofox Workshop mit Marlies + Wolfgang stattfinden. Im September der Workshop Tango Argentino.

 

   

Übungsstätten  


Tivoli Varel


Grabsteder Hof


Schützenhof Jaderberg


Gemeindehaus St.Michael
Riesweg 30, 26316 Varel

   

Insgesamt 15462

© Wolfgang Niemeyer mit ALLROUNDER